Küchen

Verschiedene Küchen


Design-Küche und Schrägregale

In dieser Wohnung würde von uns die Möblierung mittels Küche und schräg Regalen gemacht.

Die Küche bestehend aus einem Block an der Wand und einer Insel. In der gesamten Küche kamen keine Griffe zur Ausführung. Sämtliche Türen oder Laden sind mittels Griffleiste oder Tip-on Beschlag zu öffnen. Im Block an der Wand waren Gefrierschrank, Kühlschrank, Spüle, Abfallsammler, Geschirrspüler, Backofen und Mikrowellenherd untergebracht. Die Spüle selbst wurde aus Corian hergestellt. Als Tropftasse fungierte eine Rillenfrässung. Zur besseren Beleuchtung wurde über der Spüle eine LED-Beleuchtung eingebaut. Die Insel wurde als kompakter Block hergestellt. An der Stirnseite wurde das Kochfeld eingebaut. In die Arbeitsplatte welche aus massiver Eiche bestand wurde eine Steckerleiste eingebaut welche nach Bedarf ausgezogen bzw. wieder eben versenkt werden kann. Gegenüber des Kochfeldes wurde in die oberste Lade ein Besteckeinsatz aus Buchenholz gefertigt.

Gesamt wurden von uns 3 schräg Regale gefertigt. Diese Regale waren genau an die Dachschräge angepasst. Auch hier kamen keine Griffe zur Ausführung. Das erste Regal bestand aus 3 Teilen wobei an der Wand dahinter der E-Sicherungskasten sowie andere techn. Verteiler waren. Daher wurde das Innenleben teilweise mit Türen an der RW ausgestattet.

Diesem Regals vis a vis befindet sich das 2te Element. In diesem Element wurde ganz links die Waschmaschine untergebracht. In der Mitte der Wäschekorb und rechts eine Frontauszug für Waschpulver oder ähnliches. Darüber war eine offene Nische aus Eichenholz welche mittels LED-Beleuchtet wurde. Ganz oben wurde noch eine Drehtüre gefertigt.

Das 3te. Element befindet sich mit dem 2ten Rücken an Rücken. Dieses Element besitzt unten 3 Laden. Der rechte- und der mittlere Teil sind als Drehtüre gefertigt worden. In der linken Ecke wurde ein Frontauszug eingebaut. Um Element 2 und 3 zu verbinden wurde der gesamte Kamin verkleidet.

Die Oberfläche der Küche und der schräg Regale war grau lackiert und anschließend auf hochglanz poliert worden.


Küche und Vorzimmerschrank

In eine Neubauwohnung in Wien, wurde von uns eine Küche und ein Vorzimmerschrank gefertigt.

Die Küche wurde komplett in unserer eigenen Werkstatt gefertigt. Die Herausforderung war natürlich die hochglänzende Oberfläche der Fronten und Sichtseiten. Dies wurden von uns mit einem Glanzlack lackiert und anschließend im nassschleif Verfahren fein geschliffen zum Schluss haben wir sie noch mit einer Polierpaste auf hochglanz gebracht.

Als Arbeitsplatte diente eine massive Steinplatte mit einer Unterbauspüle. Die Rückwand zwischen Oberschränken und Unterschränken wurden mit lackiertem Glas versehen. Sämtliche Elektrogeräte wurden von uns geliefert und eingebaut.

Des, weiteren wurde im Vorzimmer ein Nischenschrank gefertigt. Hier war die Anforderung möglichst viel Stauraum zubekommen. Die Fronten wurden in einer NCS-Farbe lt. Kundenwunsch matt lackiert.